Auf den Spuren eines US Soldaten

Am 27. August 2018 fand ein Besuch von historischem Hintergrund in Dickweiler statt. Katey Cannington Mishler aus Tennesse (USA) wollte einem guten Freund der Familie einen großen Wunsch erfüllen.

Auf den Spuren eines US Soldaten

James Younger zusammen mit seiner Frau aus Tennesse, der Sohn von Captain Yames Younger 4th Infanterie Division der während der Ardennenoffensive 1944/45 im Raum Dickweiler und Osweiler eingesetzt war.

Herr Younger wollte den Weg seines Vaters durch Frankreich, Belgien, Luxemburg und Deutschland während des Krieges nachverfolgen und die selben Orte Besuchen an denen sein Vater während der Zeit gewesen war…Der Kontakt kam über die Hompage von “Déi Dickweiler a.s.b.l” zu stande.

Nach einigen E-mails wurde ein Treffen organisiert und ein wunderbarer Tag zusammen verbracht… Etliche Orte wurden besucht und ein reger Austausch an Informationen und Geschichten fand statt. Sichtlich berührt waren alle Gäste von dem freundlichen Empfang und dem noch immer großen Interesse sowie Dankbarkeit für das was in den schweren Kriegsjahren von ihren Vorfahren geleistet wurde… Neue Freundschaften wurden geschlossen und sich auf ein baldiges Wiedersehen verabschiedet…

 

Fotoen

„Auf den Spuren eines US Soldaten”